Aktuelle Zeit: Sa 1. Jun 2024, 19:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Weshalb K-3?
BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2013, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Nov 2013, 21:52
Beiträge: 122
Wohnort: Viersen
weil sie das geilste Schiff ist, das Pentax je gebaut hat. E gibt Funktionen, die selbst 3x so teure "Profi"-Cams nicht haben:
extrem robust ...
einfachere Menuführung als K-5, mit der ich auch keine Probleme habe.
2x Kartenfach, davon ines Wifi/WLan Fähig mit spezieller Karte von Pentax. Mit dieser auch per Smartphone etc. per Android fernbedienbar. Gut, wenn die Sonne ungünstig steht und der Monitor der Cam nicht gut zu lesen ist. Bilder sofort auf Lappi oder Smarty übertragen, Karte wieder frei für neue Bilder.
Full-HD Videos in mehreren Aufnahme-Frequenzen, 24p, 25p,30p,50i,60i.
Aufnahmelautstärke manuell aussteuerbar, so lassen sich Übersteuerungen bei Musikaufnahmen und das ständige "Pumpen" bei autom., Regelung vermeiden - hat alles keine noch so teure Nikon etc. in einem Gerät!
Videoblende bei manuellen Objektiven manuell steuerbar! Timerfunktion auch bei Videoaufnahmen, JPG und DNG/RAW gleichzeitig speicherbar. 8 Aufn./Sec. reicht immer für Sport! Super-Verarbeitungstool, etc. etc. lässt sich fortsetzen, das war nur das Wichtigste. Vergleich das mal mit "Konkurrenten".
Habe derzeit 4 Pentaxen, die ich noch nicht verkauft habe, noch keine war je in Reparatur...
DARUM !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weshalb K-3?
BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2013, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 12:22
Beiträge: 507
Wohnort: Herne
Jamou hat geschrieben:
detknipser hat geschrieben:
Gleich werden wir die Wunderwaffe von Pentax ja in Hattingen in die Hand bekommen, ich nehme mein Sigma 2.8/70-200 HSM II mit, schauen wir einmal was die Wunderwaffe damit anstellt? Mein Motiv bringe ich auch selber mit, ein sehr kleiner aber enorm schneller Hund, da kann der AF der K3 genau zeigen was er wirklich kann. Ich habe schon Probleme alleine den Hund im Sucher zu halten, also kann ich mich selber nicht mit Positionsbestimmungen und Vorausberechnungen beschäftigen, das sollte die Kamera bzw. der AF dann schon selber können. Kann er das nicht, brauche ich auch keine neue Kamera, dann reichen mir weiterhin die K5, K_x und die K7.

Super! Leider kann ich nicht in Hattingen sein. Ich bin schon ganz gespannt auf die Ergebnisse Deines Tests. :2thumbs: Wie ich ja schon des Öfteren geschrieben habe, ist das genau der Punkt und auch das Einsatzgebiet, das mich hinsichtlich der K-3 interessiert. Sei so nett und berichte mal von Deinen (hoffentlich nicht enttäuschenden) Ergebnissen. Danke!! :ja:

detknipser hat geschrieben:
Die K7 fasziniert mich (bei gutem Licht und in gemäßigten ISO Bereichen) immer noch enorm.
http://naturfoto-herne.de/Blog/wp-conte ... /08/52.jpg
Einstellungen: JPG, ISO 160, F 2,8 bei 200mm, Bildschärfe 2, Kontrast und Sättigung normal. Kamera: K7, Objektiv: Sigma 2,8/70-200 HSM II

Ja, ich glaube auch, dass die K-7 gute Ergebnisse abliefern kann - allerdings braucht sie Licht und einen fähigen Menschen dahinter (was in meinem Fall nicht immer gegeben ist). :D

detknipser hat geschrieben:
Der AF dieses Objektivs funktioniert an 6 Pentax Bodys (von der K100Ds bis zur K5) auf den Punkt genau, also eine Ausrede es sei nicht korrekt justiert gibt es nicht für die K3. Schauen wir einmal ob ich zum Nörgler werde. :devil:

Gutes Test-Szenario!! :bravo:

Viele Grüße

Jamou


Hallo Jamou,
achte einmal auf die Bilder die Liane und Roland einstellen, bzw. wenn der Roland mir die Bilder sendet werde ich einmal schauen ob ich meine gemachten Bilder auf seiner Karte finde.
Die K3 müsste man wirklich einmal 4 Wochen im Urlaub zum testen haben, vorher würde ich keine verbindliche Aussage abgeben. Es kommt weiterhin darauf an ob man die anderen Funktionen die eine K3 noch so hat wirklich braucht, es ist echt problematisch da einen Rat zu geben. Liane war total begeistert und will die K3 unbedingt, sie hat auch eine Test K3 mitgenommen, Roland hat schon selber eine K3. Lasse dir doch eine der Test K3 von Frank reservieren und teste besser selber, jeder hat so seine eigenen Prioritäten und Vorstellungen.
Für meine Knipsbilder bleibe ich erst einmal bei der K5. ')

LG
Detlev

OT ENDE :wuff:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weshalb K-3?
BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2013, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4550
Wohnort: 56294 Kalt
detknipser hat geschrieben:
Hallo Jamou,
achte einmal auf die Bilder die Liane und Roland einstellen, bzw. wenn der Roland mir die Bilder sendet werde ich einmal schauen ob ich meine gemachten Bilder auf seiner Karte finde.
Die K3 müsste man wirklich einmal 4 Wochen im Urlaub zum testen haben, vorher würde ich keine verbindliche Aussage abgeben. Es kommt weiterhin darauf an ob man die anderen Funktionen die eine K3 noch so hat wirklich braucht, es ist echt problematisch da einen Rat zu geben. Liane war total begeistert und will die K3 unbedingt, sie hat auch eine Test K3 mitgenommen, Roland hat schon selber eine K3. Lasse dir doch eine der Test K3 von Frank reservieren und teste besser selber, jeder hat so seine eigenen Prioritäten und Vorstellungen.
Für meine Knipsbilder bleibe ich erst einmal bei der K5. ')

LG
Detlev

OT ENDE :wuff:

Hallo Detlev,

danke für den Tipp! Ich werde in nächster Zeit mal in verschärfter Form darauf einen Augenmerk haben. :thumbup: Du hast vollkommen REcht: Eigentlich müsste man die K-3 mal 4 Wochen zum Testen haben. Natürlich hat jeder so seine eigenen Präferenzen und es ist schwierig jemanden einen Rat zu geben. Dennoch kann man sich gut an den Erfahrungen anderer orientieren. So ist es doch mal eine klare Ansage, dass Du erst einmal bei der K-5 bleibst. :yessad:
Jetzt warte ich mal die Bilder ab und dann werde ich schauen wie es mit meiner Zeit bestellt sein wird. Sollte es tatsächlich möglich sien eine K-3 zwecks Test zu bekommen, will ich nämlich auch die entsprechende Zeit haben. Die Idee ist aber klasse!! :2thumbs:

Viele Grüße

Jamou

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weshalb K-3?
BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2013, 16:00 
Offline

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 17:59
Beiträge: 23
buffalo-harry hat geschrieben:
weil sie das geilste Schiff ist, das Pentax je gebaut hat. E gibt Funktionen, die selbst 3x so teure "Profi"-Cams nicht haben:
extrem robust ...
einfachere Menuführung als K-5, mit der ich auch keine Probleme habe.
2x Kartenfach, davon ines Wifi/WLan Fähig mit spezieller Karte von Pentax. Mit dieser auch per Smartphone etc. per Android fernbedienbar. Gut, wenn die Sonne ungünstig steht und der Monitor der Cam nicht gut zu lesen ist. Bilder sofort auf Lappi oder Smarty übertragen, Karte wieder frei für neue Bilder.
Full-HD Videos in mehreren Aufnahme-Frequenzen, 24p, 25p,30p,50i,60i.
Aufnahmelautstärke manuell aussteuerbar, so lassen sich Übersteuerungen bei Musikaufnahmen und das ständige "Pumpen" bei autom., Regelung vermeiden - hat alles keine noch so teure Nikon etc. in einem Gerät!
Videoblende bei manuellen Objektiven manuell steuerbar! Timerfunktion auch bei Videoaufnahmen, JPG und DNG/RAW gleichzeitig speicherbar. 8 Aufn./Sec. reicht immer für Sport! Super-Verarbeitungstool, etc. etc. lässt sich fortsetzen, das war nur das Wichtigste. Vergleich das mal mit "Konkurrenten".
Habe derzeit 4 Pentaxen, die ich noch nicht verkauft habe, noch keine war je in Reparatur...
DARUM !!!


Hallo!
Ich freue mich das du so begeistert bist, aber für mich sind fast alle Punkte die du aufzählst völlig uninteressant, ich habe sogar von vielen Dingen die du erwähnst nie was gehört oder gelesen, da ich mit den Pentaxen nur fotografiere.
Was diese Wifi Geschichte angeht, würde ich vielleicht ab und an mal ein Selbstportrait mit "Smartievorschau" machen - aber nur wenn es aufpreisfrei eingebaut wäre.
Ich käme nie auf die Idee dafür mehr als 60 Euro zusätzlich auszugeben.
Und die 0,8 Bilder pro Sekunde mehr als der Vorvorgänger, sind nun auch nicht so der Sprung, wie zb. von K20 auf K5 und für Sport ist meist ein schneller un treffsicherer Autofokus wichtiger, als ein, ein Quentchen schnelleres Stakkatofeuer
Ciao baeckus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weshalb K-3?
BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2013, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Nov 2013, 21:52
Beiträge: 122
Wohnort: Viersen
baeckus hat geschrieben:
buffalo-harry hat geschrieben:
weil sie das geilste Schiff ist, das Pentax je gebaut hat. E gibt Funktionen, die selbst 3x so teure "Profi"-Cams nicht haben:
extrem robust ...
einfachere Menuführung als K-5, mit der ich auch keine Probleme habe.
2x Kartenfach, davon ines Wifi/WLan Fähig mit spezieller Karte von Pentax. Mit dieser auch per Smartphone etc. per Android fernbedienbar. Gut, wenn die Sonne ungünstig steht und der Monitor der Cam nicht gut zu lesen ist. Bilder sofort auf Lappi oder Smarty übertragen, Karte wieder frei für neue Bilder.
Full-HD Videos in mehreren Aufnahme-Frequenzen, 24p, 25p,30p,50i,60i.
Aufnahmelautstärke manuell aussteuerbar, so lassen sich Übersteuerungen bei Musikaufnahmen und das ständige "Pumpen" bei autom., Regelung vermeiden - hat alles keine noch so teure Nikon etc. in einem Gerät!
Videoblende bei manuellen Objektiven manuell steuerbar! Timerfunktion auch bei Videoaufnahmen, JPG und DNG/RAW gleichzeitig speicherbar. 8 Aufn./Sec. reicht immer für Sport! Super-Verarbeitungstool, etc. etc. lässt sich fortsetzen, das war nur das Wichtigste. Vergleich das mal mit "Konkurrenten".
Habe derzeit 4 Pentaxen, die ich noch nicht verkauft habe, noch keine war je in Reparatur...
DARUM !!!


Hallo!
Ich freue mich das du so begeistert bist, aber für mich sind fast alle Punkte die du aufzählst völlig uninteressant, ich habe sogar von vielen Dingen die du erwähnst nie was gehört oder gelesen, da ich mit den Pentaxen nur fotografiere.
Was diese Wifi Geschichte angeht, würde ich vielleicht ab und an mal ein Selbstportrait mit "Smartievorschau" machen - aber nur wenn es aufpreisfrei eingebaut wäre.
Ich käme nie auf die Idee dafür mehr als 60 Euro zusätzlich auszugeben.
Und die 0,8 Bilder pro Sekunde mehr als der Vorvorgänger, sind nun auch nicht so der Sprung, wie zb. von K20 auf K5 und für Sport ist meist ein schneller un treffsicherer Autofokus wichtiger, als ein, ein Quentchen schnelleres Stakkatofeuer
Ciao baeckus



Ich kenne einen Sammler, der hat noch eine AGFA Klick von 1950. Die würde für deine Ansprüche reichen. 3 Blendenwerte, 3 Verschlusszeiten, fertig. hat auch damals gereicht für einfache Fotos. Wer so wenig Ansprüche hat, sollte diese Neuigkeiten über Kameras gar nicht erst lesen, sondern mit seiner Cam zufrieden sein... ;-) Sorry

_________________
besser von einer Pentax ge"knipst" als vom Leben gezeichnet...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weshalb K-3?
BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2013, 17:07 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
buffalo-harry hat geschrieben:

Ich kenne einen Sammler, der hat noch eine AGFA Klick von 1950. Die würde für deine Ansprüche reichen. 3 Blendenwerte, 3 Verschlusszeiten, fertig. hat auch damals gereicht für einfache Fotos. Wer so wenig Ansprüche hat, sollte diese Neuigkeiten über Kameras gar nicht erst lesen, sondern mit seiner Cam zufrieden sein... ;-) Sorry



Hallo buffalo-harry,

ich glaube wir beide wissen ganz genau was baeckus uns mit seinem Beitrag sagen wollte.
Für die Mehrzahl der User hier zählt ein guter Autofokus und sichere Belichtung mehr als jede Videofunktion.
Dein Vergleich und deine Meinung der Ansprüche hinkt gewaltig hinter der Realität her. Auch sorry ')


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weshalb K-3?
BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2013, 17:30 
Offline

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 17:59
Beiträge: 23
buffalo-harry hat geschrieben:


Ich kenne einen Sammler, der hat noch eine AGFA Klick von 1950. Die würde für deine Ansprüche reichen. 3 Blendenwerte, 3 Verschlusszeiten, fertig. hat auch damals gereicht für einfache Fotos. Wer so wenig Ansprüche hat, sollte diese Neuigkeiten über Kameras gar nicht erst lesen, sondern mit seiner Cam zufrieden sein... ;-) Sorry


Hallo!
Ich habe in einem anderen Zusammenhang kürzlich eine ähnliche - aber nicht so polemische - Antwort gegeben, als es um Fortschritt ging, den ich einforderte, ich glaube ich warf dem Anderen eine "alte Männer Einstellung" vor.
Schön, dass mir das ich nun auch so eingeschätzt werde ;) .
Aber Butter bei die Fische - wie "onliner" schon schrieb (Danke an dieser Stelle dafür) bin ich begeisterter Fotograf und auch technikverliebt dabei - doch filmen tue ich nur aus dokumentarischen Gründen, ohne künstlerischen Anspruch, und da ist mir meine GH1 mit permanenten und auch ausreichend schnellem Autofokus lieber als jede DSLR.
Und was das Wifi Kram angeht, habe ich einfach keinen Nutzen davon.
Ich fotografiere fast nie im Studio - außer irgend jemand zwingt mich dazu irgendwas für ihn zu knippsen.
Da ich auch fast nie ein Stativ benutze, kann ich unterwegs auch nicht die Möglichkeit der losgelösten Monitors verwenden Außerdem habe ich da gar keine Zeit für große Spielereien, also was soll ich beim meinen Gewohnheiten, dann mit der tollen neuen Technik, die ich wiederum Zuhause beim vernetzen und fernbedienen meiner Musikanlagen begeistert benutze.

Ciao baeckus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weshalb K-3?
BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2013, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4065
Wohnort: Mainz am Rhein
na ja, der Thread heißt ja "Weshalb eine K3", und nicht "brauche ich die Technik". Da geht hier einiges am Thema vorbei.
Findet ihr nicht auch. Schade eigentlich!

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weshalb K-3?
BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2013, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1601
dicki hat geschrieben:
na ja, der Thread heißt ja "Weshalb eine K3", und nicht "brauche ich die Technik". Da geht hier einiges am Thema vorbei.
Findet ihr nicht auch. Schade eigentlich!



Ja, finde ich auch!

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weshalb K-3?
BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2013, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2323
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Ich brauche auch keine 24MP, aber ich wolle sie. Ich brauche auch keine 16MP der K5(II/s), aber ich wollte sie und theretisch hätte ich auch keine 10MP der K200 gebraucht, aber ich wollte sie. Ist halt ein Hobby und das kostet eben Geld.

Mich hat die K3 wegen dem verbessertem AF, speziell die kleineren AF-Felder sowie dem Tracking interessiert. Fokus-Peaking war auch ein Feature, dass ich bei der K5(II/s) schon vermisst habe. Ob ich zwei SD-Slots brauche weiß ich nicht, aber die Geschichte mit der Flu-Card interessiert mich ziemlich, bin halt ein Spielkind.
Objektivtechnisch habe ich keine Sorgen, sondern eher, dass ich in so manchen Situationen durch Verwackeln eher ein Bild versaue.

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz