Tach,
brunobraun hat geschrieben:
brunobraun hat geschrieben:
...
3. Autofocus-Modus auf AF und (AF-Modus) auf AF.S einstellen.
...
Meine Frage ist, wie ich nun mit dem M-Objektiv den Autufocus-Modus auf AF.S stellen kann ?
Hier noch einmal meine Frage an K-1-Besitzer: Wie kann ich Punkt 3 einstellen ?
Neben den erfreulicher Weise zahlreichen Direktzugriffsmöglichkeiten hat auch die K-1 noch ein Menü
:
-Kamera-Menü
-1. Reiter
-1. Eintrag
Ich habe es gerade an meiner K-1 mit zwei MF-Objektiven ausprobiert (A35-70, Samyang 14).
Der Catch-in funktioniert mit der im Handbuch beschriebenen Methode einwandfrei, wie gewünscht. Aber sogar bei Einstellung auf Auslösepriorität als auch bei "AF-C" löst die Kamera erst aus, wenn der (einzig aktive) mittlere Fokuspunkt "scharf" meldet.
Klingt also bei dir nicht nach irgend einem Bedienungs-Problem, eher nach einem Hard- oder Software-Problem oder, unwahrscheinlicher, irgend etwas mit dem Glas. Hast du denn, wie einige Vorschreiber vorgeschlagen hatten, mal einen Kreuztest gemacht? (1,7/50 an anderer Kamera bzw. anderes M-Glas an der K-1).
Wenn sich nichts eingrenzen lässt, würde ich wohl mal zum "Allheilmittel" greifen - 24 Stunden Akku raus, Reset, dann die angegebenen Einstellungen treffen und noch einmal versuchen.
Wenn das nichts hilft, wohl leider ein Fall für den Service.
Gruß
Uwe aus GE