detknipser hat geschrieben:
So ein Schwenkdisplay ist zu betrachten wie die K5II und K5IIs, man muss sie nicht kaufen hat aber die Möglichkeit wenn man möchte. Das sollte doch kein großes Hindernis sein, vor allem wenn man Marktanteile hinzugewinnen möchte.
[...]
Das kann man nun sehen wie man möchte, ich denke allerdings das wegen dem fehlen Schwenkdisplay viele Knipser bei Nikon oder Canon landen, was ja nicht sein müsste.
Nur eine von diesen Sinnlosen Neuerscheinungen hätte so ein Schwenkdisplay mitbringen müssen, schon hätte man einiges an Umsteigern abfangen können.
Hier würde ich dir zustimmen. Ich sehe das zwiegespalten. Einerseits habe ich ja schon erwähnt, dass ein Schwenkdisplay
für mich kein ausschlaggebendes Feature ist. Wenn eine neue Kamera von Pentax rauskäme, die spannende Neuerungen vorzuweisen hat aber nicht über ein Schwenkdisplay verfügt würde das meiner Begeisterung keinen Abbruch tun.
Aber wenn Pentax schon drei Ableger der "gleichen" Kamera auf den Markt bringt wäre das natürlich die Gelegenheit gewesen über Varianten das Sortiment zu erweitern und weitere Kundenkreise zu erschließen.
hoss hat geschrieben:
Die K-50 mit Schulterdisplay, eine K-500 mit Schwenkdisplay.
Das wäre zum Beispiel eine spannende Sache gewesen.
Ich finde die beiden neuen Bodies generell nicht so prickelnd. Aber wenn ich sie toll fände, wäre mir ziemlich wurst ob das Display schwenkt. So wie es mir bei meiner K-30 auch wurscht war
Gruß,
Manuel