zenker_bln hat geschrieben:
das bzweifele ich jetzt mal!
die elektrische ladung ist im mittel über die sd-karte neutral verteilt.
nur werden die elektrischen ladungen anders verteil bzw. bekommen eine logischen sinn, um daraus eine abbildung zu errechnen.
wie das nun bei einer speicherkarte mit rein weißen bildern aussieht ( also rgb 255,255,255) möchte ich mich jetzt nicht zu äussern.
DerFalke hat geschrieben:
@zenker_bln
Durch den technischen Aufbau von Flash-Speichern sind die Floating-Gates nach dem Löschen “leer“, heisst elektronenfrei und je nach Konzeption alle auf einen “0“ oder “1“ Pegel. Beim Schreiben von Informationen wird durch das Einbringen von Elektronen in das Floating-Gate das Bit gesetzt. Da Informationen durch Abfolgen von Nullen und Einsen dargestellt werden ist dann eine relativ gleichmässige Verteilung vorhanden, aber durch die eingebrachten Elektronen ist eine Gewichtserhöhung zum Ausgangszustand gegeben.
/OT ENDEMal abgesehen davon dass dieser Sachverhalt für fast alle Belange mehr als realitätsfern ist (wir schleppen KILOweise Foto Gedöns mit uns rum und reden vom Gewicht der Speicherkarten bzw der Elektronen
) denke ich das wir hier JETZT mal wieder zum Thema zurückkehren.
Jörn für das Team