zeitlos hat geschrieben:
Ich blick hier nicht mehr ganz durch.
Wollte nur noch mal kurz zum Verständnis nachfragen/festhalten:
Hat Dieters Pentax nun ein Problem und bringt keine richtige Berechnung zwischen Blende, Belichtungszeit und ISO auf die Reihe (sprich, ist sie defekt) oder können Pentax Kameras generell (oder eben die K-5II) das nicht mehr, im Gegensatz zu früheren Pentax Modellen und/oder den Kameras der Mitbewerber so wie es Dieter ja mehr oder minder impliziert (warum kann Pentax das nicht, wenn Canon/Sony das auch können)?
Was ist denn nun die Antwort auf die Misere?
Meine K-5 konnte das bisher immer. Und auch meine K10d davor.
Ich hätte mich nie so lange mit einer defekten Kamera rumgeschlagen, sondern diese schon lange umgetauscht gegen ein funktionierendes Exemplar.
Hallo,
ja, das möchte ich auch mal wissen. Heute kamen noch die restlichen Objektive Tamron 28-75 und 90mm.
Jetzt habe ich wieder alles zusammen und Euro 2.400,- ausgegeben, und das ich wollte, und auch in dieser Form benötige, das geht einfach nicht.
Es kann doch nicht sein, dass Pentax in dieser Disziplin ( P-Modus ordentliche Belichtung usw.) hinbekommt.
Pentax selbst hat sich bisher, bezüglich meiner zweiten Reklamation noch nicht zurückgemeldet.
Hatte auch noch eine Sony A57 kurz ausgeliehen. Programmautomatik TOP !
Was mir auch aufgefallen ist. Die Sonys arbeiten beim Automatk-Iso schrittweise völlig anders. Dort gibt es auch Iso 160 o. 300. Bei der Pentax läuft alles in Doppelschritten wie 200/400/800/1600/3200 usw.
LG,
DIETER