Hallo allerseits, habe die immer größer werdende Zahl von Schärfesensoren eigentlich noch nie gebraucht, weil ich stets auf die Mitte fokussiere und dann halt bei Bedarf verschwenke.
Was mich dagegen sehr an meiner K-3 gegenüber der K-5 freut, ist, dass die halt wesentlich schneller "zu Potte kommt" als die K-5, und (da spielt die Zahl der Sensoren dann vielleicht doch wieder eine Rolle) halt auch viel "punktueller" fokussiert, zB. wenn man durch eine Lücke in einer Menschenmenge hindurch ein einzelnes Gesicht im Hintergrund scharfstellen möchte u.dgl.
Nun lese ich, dass die kommende K-70 wieder zu den 11 Sensoren zurückkehren soll, die die K-5 schon hatte und mit denen ich allerdings auch nicht so richtig unglücklich war/bin.
Im übrigen aber sehe ich, was die einzelnen SAFOXe angeht, nicht wirklich durch. Könnte mir das mal jemand erklären, also was die Unterschiede dabei sind, und ob es nur eine Frage der Zahl der Sensoren ist, oder auch der Geschwindigkeit? Gibt's da vielleicht irgendwo eine Art SAFOX-Vergleichstabelle?
Denn wenn die K-70 lediglich weniger Sensoren hätte, aber, was ihre Auswertung angeht, dann doch wieder so schnell wie die K-3 (oder besser), wäre das schon ein Argument...
Man liest sich,
QN