Registriert: Di 20. Nov 2012, 14:54 Beiträge: 199 Wohnort: Berlin-Neukölln
|
Hallo allerseits, bin seit kurzem stolzer Besitzer einer stolzen K-3 , habe mit der allerdings ein Problem, das ich mit der K-5 nie hatte, nämlich so'ne Art "Auslöseverzögerung": Wenn ich den Auslöser ganz durchdrücke, dauert es (manchmal, nicht immer!) dann nochmal 'ne merkbare Weile, bis der Verschluss auch tatsächlich auslöst. So als ob die Kamera da noch über irgendwas nachdenken, irgendwas berechnen würde. Manchmal richtig lange. Nichts, was mich grundsätzlich am Fotografieren hindern würde, aber doch irgendwie verunsichernd.
Dachte im ersten Moment schon, dass der Auslöser kaputt ist, aber wenn ich den Finger lang genug draufließ, hat sie auch immer irgendwann ausgelöst. Wie gesagt, mal später, mal früher, also bis jetzt ohne irgend'ne "Logik". Dachte dann, dass das vielleicht eine Frage meiner bisher verwendeten, zu langsamen SD-Karten sein könnte - mit neuen, schnelleren aber passiert's genauso. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht, und worauf könnte sich das reimen? Man liest sich, QN
|
|