Für den Fall, dass das mit LR 6.14 dennoch jemand nochmal machen möchte (ich selbst habe es z. B. auf dem vor 2 Jahren gebraucht gekauften MacBook Pro wieder installiert und würde auch nicht auf die Abo-Version wechseln wollen, solange es nicht irgendwann gar nicht mehr anders gehen sollte):
Das grundsätzliche Problem ist ja, dass sich eine 6er Version, egal welche man nun instralliert, nicht mehr auf die letzte Version 6.14 updaten lässt. Man ist bei dem gefangen das man installiert hat.
Zumindest bis vor einiger Zeit hat man mit etwas rumsuchen noch Links sowohl für Mac als auch für Windows gefunden, um die 6.14er Version direkt bei Adobe vom Server zu laden. Den Link zu finden war für beide Versionen alles andere als einfach. Wenn ich mich richtig erinnere, dann gibt es die Links nirgends mehr direkt bei Adobe sondern ich bin in irgendwelchen Foren darüber gestolpert. (Leider habe ich die Links nicht gebookmarkt ...
... statt dessen habe ich beide Versionen runtergeladen und auf der Festplatte, sie sind aber jeweils +/- 1,2 GB groß (einfach mal so rüberschicken ist also nicht) ...)
Wenn man dann noch einen gültigen Code für LR6 hat (vielleicht schon vorher mal gekauft), dann ist die Installation kein größeres Problem.