ErnstK hat geschrieben:
Bei mir funktioniert das so:
1. HDMI Kabel vom PC an TV (habe einen 42" Samsung)
2. Am PC über Systemsteuerung>Anzeige> Auflösung anpassen> Anzeige auf 2. Monitor erweitern (es wird mir Samsung angeboten weil erkannt.
3. Am PC (ich arbeite mit Win8.1Prof) auf Geräte> dann Projizieren und dann 2. Bildschirm und dann diesen duplizieren
4. Am TV (habe Kabel) das Signal auf Externe Steuerung= hier PC einstellen....
Das war es eigentlich
Kenne deinen PC nicht- meiner hat 3 HDMI Ausgänge- einer davon passt und projiziert Ton und Bild korrekt- Bild komplett in seiner Auflösung
Muss da nix per Software verkleinern oder so- TV- Monitor gibt halt nur 1920 Pix her.
Vielleicht hilft dir das ein bisserl
LG
Ernst
Hi, danke für die Antwort. Ein so langes HDMI Kabel hab ich leider nicht. Das müßte ich mir dann erst besorgen, denn der PC steht im 3 Stock und der TV ganz unten. PC hat win7 drauf, also nicht der neueste. Einen HDMI Ausgang hat er allerdings. Aber wie bereits geschrieben, hatte ich da eher an eine Softwarelösung gedacht, bei der ich die Bilder in einer Diashow vorher auf die für den TV benötigten Auflösung und Größe bringe die dann im Vollbild angezeigt wird. Alles andere ist mir ehrlich gesagt schon wieder zu viel Räumerei und Kabelgewirre. Ich weiß, daß es Software gibt die so etwas kann, ich Depp hatte sogar mal eine. Leider habe ich die aber nicht mehr und erinnere mich auch nicht mehr, welche Software es damals war, bzw. wiie die hieß. Könnte was von Pinnacle gewesen sein, bin mir aber nicht sicher. Da hatte ich nämlich das Gleiche Problem und die Software hat in einer Stapelverarbeitung alle für die Diashow benötigten Bilder zusammen auf das vorher eingestellte Format (passend für den TV Bildschirm) gebracht. Die Bilder wurden danach alle (mit Ausnahme der Hochformatigen versteht sich) Bildschirmfüllend in Top Qualität gezeigt.
LG
Tommy