ASTS hat geschrieben:
Ne, bei meiner K-30, K-5II und K-5IIs wars genauso immer V 1.0
Scheinbar ists zuviel Arbeit da ein System aufzubauen zu stets die neueste Firmware erkennt und diese aufspielt und dies dann in die Qualitätssicherung (falls vorhanden) einträgt.
Wozu sollten sie? Dann gibts ein paar Kameras mit Firmware 1.0, wenige mit 1.2 und viele mit 1.4 im Lager. Die packen die alten ja nicht wieder aus um ein Update zu machen.
Zitat:
Langsam ärgert michs ! Viele bunte Farben ja, aber Innovation wird (seit es Ricoh heisst) immer kleiner geschrieben. Die K-5 Serie k-30 und auch noch K-3 sind sehr gute Kameras, aber irgendwie sehe ich den Trend von Ricoh sich auf den Lorberren von Pentax auszuruhen zu wollen.
Eine aktuelle Firmware bei Auslieferung zu garantieren hat nichts mit Innovation zu tun, es würde nur die Kosten unnötig in die Höhe treiben.
Wenn ich eine neue Grafikkarte / Soundkarte / Blu Ray Player / etc. kaufe, ist auch nicht jedes mal die aktuellste CD dabei. Jeder sollte sich selbst informieren ob es aktuelle Software für seine Sachen gibt, es ist ja nicht so als wäre das ein Hexenwerk diese selbst aufzuspielen.