BluePentax hat geschrieben:
meine hat zumindest einen "Kunststoffaußenmantel" um das "innere" Metallgehäuse...
Ist vielleicht müßig darüber zu diskutieren und ich möchte auch nicht die Probe machen und mit dem Schraubenzieher an meiner KP kratzen
, aber ich finde nicht, dass die KP sich anfühlt, als wäre das äußere Gehäuse Kunststoff. Ich finde das fühlt sich eher wie lackiertes Metall an.
Solunax hat geschrieben:
Die KP empfinde ich vom Design her sehr gelungen, gefällt mir sehr gut, aber das Prinzip "Form follows Function"
wurde da ... so finde ich das und ich habe sie seit fast einem Jahr... etwas vernachlässigt.
Was den Griff angeht, hast Du da wohl recht. Ich persönlich finde den Griff der KP einfach optisch schöner und klassischer als die Griffwülste anderer Bodies. Ich muß aber dazu sagen, dass ich auch relativ kleine Hände habe und deshalb mit dem mittleren Griff der KP sehr gut klarkomme. In anderen Punkten sehe ich das eigentlich nicht. Ich finde z.B. die Einstellräder anstatt des kleinen Display oben sehr gut.
Solunax hat geschrieben:
Holzgriff passt da für mich überhaupt nicht
Gefällt mir auch nicht so gut. Aber trotzdem schön, dass es ein Jubi-Modell der KP geben soll und Käufer werden sich bestimmt finden.